Zusagen zentraler Player auf der „Ferien-Messe Wien”

Von 16.-19. März 2023 treffen in der Messe Wien Reiseinspiration, Wohntrends und Immobilien aufeinander. Von der Parallelität dieser starken Lifestylemessen profitieren nicht nur Besucher. Das wissen auch namhafte Aussteller der Branche. 

Ein Ticket garantiert noch nie dagewesene Vielfalt in vier Wiener Messehallen. Doch nicht nur für Besucher bietet das Messetriple unzählige Vorteile. Auch Aussteller haben im Zuge der Messekombination durch den persönlichen Austausch die Möglichkeit, neue Zielgruppen zu lukrieren. Diese Chance erkannten einige zentrale Player der Tourismusbranche und sicherten sich ihre Fläche bereits zu Early-Bird-Konditionen. 

Teilnahme der Verkehrsbüro Group fixiert

„Wir freuen uns sehr, dass vor wenigen Wochen die Teilnahme der Verkehrsbüro Group mit einer Fläche von über 1.000 Quadratmetern fixiert werden konnte. Doch mehr noch: Neben der Ruefa, wird auch wieder EuroTours gemeinsam mit Hofer Reisen Präsenz zeigen. Finale Gespräche werden im Moment außerdem noch mit den ÖBB und der Austrian Airlines geführt“, freut sich Gerald Stainoch, Head of Sales des Lifestyle & Hospitality Portfolios bei RX Austria & Germany. Nationale Tourismusregionen bekunden ebenfalls ihr Interesse. Darunter das Burgenland, Niederösterreich, Kärnten und die Steiermark. 

Auf Jungunternehmer wird 2023 ein besonderer Fokus gelegt

Neben bekannten Marken werden auch Jungunternehmen nächstes Jahr erstmalig ihre Präsenz in der Messe Wien feiern. Mit ihnen werden unter anderem zahlreiche Trends, die sich in den vergangenen Jahren in der Reisewelt fest etabliert haben, aufgegriffen. Exemplarisch dafür ist der neue Aussteller ‚Roadsurfer‘, welcher mit seinen Produkten das aktuelle Thema ‚Vanlife‘ auf die Messe bringt. Aber auch ‚Kofferbutler‘ sowie ‚ANEX‘ werden kommendes Jahr zum ersten Mal mit dabei sein. 

Aussteller-Goodies geplant

Neben dem attraktiven Early-Bird-Tarif, welcher noch bis Ende September genutzt werden kann, werden Aussteller der „Ferien-Messe Wien" mit einem weiteren besonderen Goodie verwöhnt. Erstmals erhalten sie ermäßigte Tickets, die sie an Kunden und Partner weitergeben können. Auch ein Ausstellerabend ist in Planung. „Aktuell befinden wir uns noch in der Konzeption, in welcher Form und in welchem Umfang wir diesen Abend gestalten werden. Sicher ist jedoch, dass wir unsere Aussteller bei einem Get-together im Rahmen der ‚Ferien-Messe Wien‘ zusammenbringen möchten“, betont Stainoch. 

Umfangreiches Marketingkonzept und Medienkooperation in Entstehung

Eine breitgefächerte Medienkooperation ist mit der österreichischen Tageszeitung Kurier geplant. Darüber hinaus wurde ein umfassendes Marketing-Konzept auf die Beine gestellt. Hier wird nicht nur auf Print, sondern auch auf Out-of-Home und einen starken digitalen Auftritt gesetzt. „Mit unserer Marketing-Kampagne gilt es, alle Stammbesucher der ‚Ferien-Messe Wien' anzusprechen, aber auch eine neue potenzielle Zielgruppe dazu zu bewegen, Gast auf unserer Messe zu werden. Wir sind sehr optimistisch, dass uns dies gelingen wird“, so Stainoch. 

 

 

Ferien-Messe Wien 
Österreichs größte Messe für Urlaub, Reise und Freizeit
16.-19. März 2023

Wohnen & Interieur
Österreichs größte Messe für Wohntrends, Möbel, Garten & Design
15.-19. März 2023 

Wiener Immobilien Messe
Der Immo-Event in und um Wien
18.-19. März 2023

Rückfragehinweis

Victoria Frantes
Content & PR Manager
+43 676 82323124
victoria.frantes@rxglobal.com 
www.rxglobal.com 

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise.