• 14.-17. Jänner 2021
  • Messe Wien

„Raus aus der Isolation – rein in den Urlaub!“

Ländervertretungen von Tschechien, Kroatien und Südosteuropa wollen Lust auf Urlaub machen. Ob Ihnen das auch gelingt?
Reed Talk – wir machen real Talk.

Heißt die „neue Normalität“, dass Urlaub nur in Österreich gemacht werden darf? Oder dürfen wir uns schon wieder auf Segelturns in Kroatien, Bergtouren in Rumänien oder Städteflair in Tschechien freuen? Wie sieht es mit den Corona-Maßnahmen in unseren Nachbarländern aus? Ist alles offen oder gibt es noch Einschränkungen? Tragen wir künftig auf jedem Selfie einen Mund-Nasenschutz?

Aber drehen wir den Spieß um, betrachten es aus einem anderen Blickwinkel. Ist diese besondere Situation vielleicht sogar eine Chance für unbekannte Regionen ins Rampenlicht zu rücken? Mit welchen Herausforderungen kämpft der Städtetourismus? Ist die Coronakrise eine Chance oder hat sie nur verdammt viel ruiniert?

Diese und weitere spannende Fragen diskutieren wir am 10. Juni von 15 bis 16 Uhr in unserer dritten Runde des Reed Talks unter dem Titel „Raus aus der Isolation – rein in den Urlaub“. Mit dabei Ländervertretungen von Tschechien, Kroatien und Südosteuropa. Durch den Talk führen wieder traveller-Chefredakteurin Brigitte Charwat für den B2B-Blick und Axel Halbhuber, Leitung Kurier Reise und Sonntagsbeilage „Kurier Reise und Genuss“ für den B2C Blick. 

Die Vertreterin für Tschechien

Yvette Polasek

Direktorin CzechTourism Wien

Der Südosteuropa-Experte

Laszlo Dernovics

Leiter der Auslandsvertretung Österreich und Slowakei
Regional Manager Südosteuropa

Der Kroatien-Spezialist

Branimir Tončinić

Direktor kroatische Zentrale für Tourismus

Die Moderatorin (Blick B2B)

Brigitte Charwat

traveller-Chefredakteurin

Der Moderator (Blick B2C)

Axel Halbhuber

Leitung Kurier Reise und Sonntagsbeilage „Kurier Reise Genuss“