• 16. - 19. Januar 2025
  • Messe Wien

Partnerland 2020

Dominikanische Republik - Partnerland der Ferien-Messe Wien 2020

Die Dominikanische Republik besticht durch 600 Kilometer Strände, eine Durch-schnittstemperatur von 27 Grad Celsius und 29 blaue Umweltflaggen.

Gäste in der beliebten Urlaubsregion Punta Cana, im Osten, erwartet neue Luxus-Resorts mit großzügigen Freizeitmöglichkeiten in tropischer Atmosphäre. Besucher mit einer Vorliebe für die atemberaubende Natur erkunden die Halbinsel Samaná im Nordosten. In Puerto Plata, im Norden, freuen sich Wassersportler auf ausge-zeichnete Klimabedingungen, die sich ideal für Windsurf, Surf, Kitesurf und Stand Up Paddling eignen. Dank der Top-Lage unternehmen Reisende einen Ausflug in die Hauptstadt Santo Domingo, im Süden, und besuchen die interessanten Sehenswürdigkeiten im historischen Stadtkern, der seit 1990 zum UNESCO Welterbe zählt. Die Metropole wurde bereits zwei Mal zur „Gastronomischen Hauptstadt der Karibik“ ernannt. Besucher genießen den landestypischen Merengue, der in Musik- und Tanzform seit 2016 zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO gehört.

Freunde des grünen Sports genießen 26 abwechslungsreichen Top-Niveau-Anlagen von namhaften Designern wie Jack Nicklaus, Robert Trent Jones, Nick Faldo oder Pete Dye. Die Dominikanische Republik wurde bereits vier Mal von der International Association of Golf Tour Operators (IAGTO) als „beste Golf-Destination der Karibik und Lateinamerika“ ausgezeichnet. Ebenso erhielt das Land vier Mal den World Golf Awards.

Die Dominikanische Republik präsentiert sich als Partnerland der Ferienmesse Wien 2020.