Ferien-Messe Wien: Ein Vorgeschmack auf das Reisejahr 2021

Gemeinsam mit dem Kurier lädt Reed Exhibitions zum “Ferien-Messe Wien Online-Reisetag" ein. Teilnehmer lauschen nicht nur kontroversen Diskussionen zum Thema Urlaub während einer Pandemie, sondern können auch Traumreisen im Gesamtwert von 20.000 Euro gewinnen oder Reise-Schnäppchen ergattern.

In den Wiener Messehallen würden jetzt Stapler ein- und ausfahren, um für tausende Weltenbummler die größte Messe rund um das Thema Reisen und Urlaub aufzubauen. Den Umständen geschuldet verschob aber Veranstalter Reed Exhibitions die heurige “Ferien-Messe Wien” auf den 7. bis 9. Mai 2021. Für den angestammten Jänner-Termin digitalisiert Reed nun einen Tag lang das Thema Reisen. Kommendes Wochenende, am 16. Jänner, schalten sich Reiselustige erstmals live zum „Ferien-Messe Wien Online-Reisetag“ zu, welcher in Kooperation mit dem Kurier  und der Europäischen Reiseversicherung stattfindet.

Reisen in Zeiten einer Pandemie

Thema im Brennpunkt: Reisen während einer Pandemie. Es hat 2020 begonnen und wird uns 2021 noch intensiver beschäftigen. Aus diesem Grund haben die Moderatoren Gerald Fleischhacker und Axel Halbhuber Reise-Experten ins Studio eingeladen, die der Pandemie quasi getrotzt haben. Wie es aktuell mit Skiabenteuern in den Alpen aussieht beleuchtet Claudia Jörg-Brosche. Manfred Ruthner teilt seine Erfahrungen von seinem Segelturn in Kroatien. Auch Infektiologin Ursula Hollenstein wird Tipps geben. Reiseanbieter stellen ihr Programm für das bevorstehende Jahr vor und bieten Urlaubs-Schnäppchen an, die es sonst nur auf der Ferien-Messe Wien gibt. Als Draufgabe findet das Gewinnspiel-Finale um Traumreisen im Gesamtwert von 20.000 Euro statt.

Tschechien ist Partnerland

Trotz der Umstände bewahrte sich Reed eine Tradition:  Das Partnerland. Digital übernimmt Tschechien diese Rolle, welches, wie sich am 16. Jänner zeigen wird, nicht nur für Bier, Burgen und Schlösser eine Reise wert ist. Unter dem Titel „Land der unbekannten Wellness-Möglichkeiten“ präsentiert das Land seine atemberaubenden Wellness- und Ayurvedatempel, die schon Beethoven und Goethe inspirierten. (+++)

Wichtig, um am Online Reisetag teilnehmen zu können, müssen Sie sich anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos auf der Website der Ferien-Messe Wien möglich.